X

Bis zu 200 Werbering-Vorstände freuen sich auf das Wintervarieté Feuer & Eis

Kreis Kleve. Es ist nicht ganz selbstverständlich, dass man bei Außentemperaturen um die 30 Grad ans Wintervarieté denkt, an Feuer und Eis. Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve sah sich in den letzten Stunden motiviert, genau diese Gedanken zu verfolgen. Vor wenigen Tagen hat sie alle Werberinge im Kreisgebiet, die Verkehrsvereine, die als Standortförderer ehrenamtlich Tätigen angeschrieben und ausgewählte Vorstände und verdiente Mitglieder zu einer gemeinsamen Zusammenkunft nach Geldern eingeladen. Keine Geringere als Bernadette Spinnen, die Leiterin des Münster-Marketing und Vorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland mit Sitz in Berlin, wird am Abend des 12. Dezember vor den bis zu 200 geladenen Gästen im Hotel See Park Janssen sprechen. Ihre Kernbotschaft dürfte sein: Stadtmarketing und privates Engagement – wichtiger denn je! Eingebettet ist der Vortrag in eine Extra-Show des 13. Wintervarietés Feuer & Eis, womit das durch die Sparkassen und Volksbanken finanzierte und von der Kreis-WfG initiierte Event zum Dankeschön-Abend für die ehrenamtlichen Stadtwerber wird. 

Schon seit Jahren engagieren sich die Kreditinstitute im Rahmen der sogenannten Zusatzaktivitäten der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für die Durchführung von Vortragsveranstaltungen, Workshops, von Informationsabenden mit teils hochkarätigen Referenten zugunsten der Werberinge. Vielerorts im Kreisgebiet traf man sich, um auch durch partnerschaftlichen Austausch „über den Tellerrand der eigenen Kommune hinaus“ zu sachgerechten Lösungen zu kommen, beispielsweise bei Fragen der Öffnungszeiten, bei der Umsetzung strategischer Standortwerbung oder zielführender Öffentlichkeitsarbeit. 

„In diesem Jahr geht es ganz besonders darum, die Ehrenamtlichkeit der Akteure Wert zu schätzen und „Danke“ zu sagen für die teils jahrelangen Anstrengungen der Einzelnen“, nennt Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers das Motiv für die Inhalte dieses Abends. Je nach Standortgröße und Werbering-Struktur hat die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve bis zu zwölf Personen zum Wintervarieté Feuer & Eis eingeladen. 

Versprochen wird den Geladenen nach den werblichen Botschaften des Hotels See Park Janssen, dem laut Kreis-Wirtschaftsförderung für das Sonder-Gastspiel besonders zu danken sei, „eine Show der Extraklasse mit Akrobatik, Comedy, Tanz, Musical-Gesang und vielem mehr“. Für ein „erstklassiges Spezialitätenbuffet“ dürfte auch beim 13. Wintervarieté gesorgt sein und ebenso für die intensive Kommunikation mit vielen Gleichgesinnten, die allesamt ihren Städten und Gemeinden zumeist völlig geräuschlos dienen. 

Die Städte und Gemeinden selbst seien eingeladen und motiviert, so die Kreis-Wirtschaftsförderung, ihren engen Kontakter für die Zusammenarbeit mit den Standortförderern zu entsenden. Zumeist sind dies die Wirtschaftsförderer, die hier ihr Kommen in die Herzogstadt angekündigt haben. 

Quelle: WFG Kreis Kleve

Zurück