X

Pietsch Rohstoffe – „ausgezeichnet“

Kleve. Aus Anlass der Verleihung des „Unternehmerpreises Niederrhein“ besuchte Frau Bürgermeisterin Sonja Northing jüngst den Klever Entsorgungsbetrieb. Nach Verleihung des Unternehmerpreises wollte es sich Frau Northing nicht nehmen lassen, sich selbst über den Betrieb Pietsch in und aus der Schwanenstadt zu informieren und besuchte jüngst das Unternehmen an seinem Betriebsstandort im Gewerbegebiet Hammscher Hof. Seit 1999 hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und bietet heute seinen Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um Fragen der Abfallentsorgung an.

Neben einem klassischen Containerdienst führt das Unternehmen Abbrucharbeiten sowie Entrümpelungen, Erdbewegungen und Aktenvernichtung durch. Auf dem werkseigenen Wertstoffhof werden zudem Sperrmüll, Grünabfälle, Altpapier, Bauschutt oder Metalle verarbeitet. Pietsch beschäftigt mittlerweile 35 Mitarbeiter und hat sich im rasant verändernden Markt der Entsorgung kontinuierlich weiterentwickelt.

Nach einem Rundgang über das Gelände besprach die Bürgermeisterin mit Unternehmer und Firmeninhaber Helmut Poen zudem weitere Entwicklungs- sowie Innovationsmöglichkeiten.

Quelle: WFG Kleve

Zurück