X

Der Standort Niederrhein auf der Expo Real 2017

Auch 2017 war der Standort Niederrhein wieder auf der EXPO REAL in München vertreten. In diesem Jahr fand die 20. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien vom  4. - 6. Oktober statt. Mit mehr als 2.000 Unternehmen, Städten und Regionen aus 35 Ländern und mehr als 41.500 Teilnehmern bricht die Expo Real 2017 bisherige Rekorde und unterstreicht mit der Rekordbeteiligung die Position als führender Branchentreffpunkt in Europa.

Für die Region waren die drei Messetage erneut ein großer Erfolg: So gab es ein großes Interesse an den knapp 80 regionalen Projekten, die die 14 öffentlichen und 13 privaten Standpartner im Gepäck nach München gebracht hatten. Schwerpunkte der diesjährigen Projektpräsentationen bildeten die Themen Wohnungsbau und Stadtentwicklung, die Revitalisierung ungenutzter Alt-Standorte, das Branchenumfeld Logistik sowie der übergreifende Blick auf die deutsch-niederländische Grenzregion.