X

Gründerstipendien zu vergeben

Kreis Kleve – Das Land fördert innovative Geschäftsideen für die Dauer eines Jahres mit monatlich 1.000 Euro. Der Antragsweg führt über das Gründungsnetzwerk Niederrhein, dem auch die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve angehört.

Die regionale Jury, bestehend aus Vertretern der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Wirtschaftsförderung der Kreise Kleve und Wesel sowie der Stadt Duisburg, spricht die Förderempfehlungen aus. Grundlage hierfür sind die eingereichte Ideenskizze und die persönliche Kurzpräsentation vor der Jury.

Bewerben können sich alle, deren Gründung noch nicht länger als zwölf Monate zurückliegt und einen gewissen Neuheitscharakter aufweisen kann. Interessierte aus der Region melden sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve oder den übrigen Netzwerk-Partnern. Dort gibt es alle weiteren Informationen zu den Fördervoraussetzungen und zum Verfahren .

„Wer die nächste Jury-Sitzung am 13. Mai in Kleve erreichen möchte, sollte sich kurzfristig bei uns melden. Landesweit wurden schon über 700 Ideen zur Förderung vorgeschlagen. Auch in unserer Region schlummern sicher noch verheißungsvolle Geschäftsideen,“ ist sich die Wirtschaftsförderung des Kreises sicher. Ansprechpartner dort ist Norbert Wilder unter Telefon 02821-7281-13.

 Quelle: WFG Kreis Kleve

Zurück