X

Studierende erfolgreich bei den ADC Talent Awards

Krefeld. Einmal Silber, vier Mal Bronze und zwei zusätzliche Auszeichnungen für die Design-Studierenden der Hochschule Niederrhein. Das war das Ergebnis der Studierenden des Fachbereichs Design beim 37. ADC-Talent-Award, dem Wettbewerb für den kreativen Nachwuchs in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unter dem Motto „Ideas create reality.“ fand auf das diesjährige ADC Festival statt, auf dem die ADC Talent Award Show abgehalten wurde. Im resonanzraum in Hamburg oder live auf YouTube konnten sich Interessierte die Zukunft des Designs anschauen. Insgesamt zehn Studierende der Hochschule Niederrhein wurden bei dem größten und wichtigsten Treffen der Kommunikationsdienstleistungsbranche gewürdigt.

Ness Schwarzer wurde für ihre Arbeit „Tausend – Ein Plädoyer für die deutsch-polnische Freundschaft“ gleich doppelt ausgezeichnet. Sie erhielt Silber in der Kategorie „Craft: Graphic Design/Motion Design“ und Bronze in der Kategorie „Concept: Brand Communication, Cross-Media Campaign“.
Bronze ging außerdem an die Abschlussarbeit der Studierenden Liza Klabunde mit dem Thema „Lorem Ipsum – Kultur als Marke“ in der Kategorie „Concept: Digital Products/User Experience“. Sie war außerdem in der Kategorie „Brand Design“ erfolgreich. Die Semesterarbeit „Allohype, der Rentnertrick – mehr Auszubildende für die Pflege“ von Lena Ullrich, Viktor Gertken, Linus Bock, Jannis Kersten, Dejan Mirnic und Camille Köhler sowie die Abschlussarbeit „Reminiscence to Brody & Carson with a little help from AI“ von Alex Zemelka erhielten Bronzeauszeichnungen.
Eine weitere Auszeichnung ging an Lena Birkelbach für ihre Arbeit „Moan – Attention To The Orgasm Gap“ in der Kategorie „Craft: Copywriting/Storytelling“.

Durch ihre besonderen Leistungen im letzten Jahr waren fünf Studierende des Fachbereichs Design der HSNR in der 29-köpfigen Jury des ADC Talent Awards. Die Jury-Mitglieder Jakob Lares, Cherin Mohr, Jago Hintz, Etienne Wagner und Dominik Krüger erhielten für ihre goldenen Auszeichnungen im letzten Jahr das sehr exklusive Angebot für fünf Jahre ADC-Mitglieder zu werden.

Weiterhin sind die Professoren Thorsten Kraus und Richard Jung Teil der Jury gewesen. Professor Jung hat außerdem, gemeinsam mit Kollegin Jo Marie Farwick, die Moderation des Talent Show übernommen. „Mich freut der erneute Erfolg unserer Studierenden beim wichtigsten Wettbewerb für den kreativen Nachwuchs in Deutschland sehr, beweist es doch das hohe Niveau der kreativen Kommunikationsdesign-Ausbildung in designkrefeld“, lobt Prof. Richard Jung die Studierenden.

Quelle: Hochschule Niederrhein

 

Die Jurymitglieder | Foto: Hochschule Niederrhein

Zurück