X

Wiedereinstiegsberatung "Kaffee um 10"

Kreis Viersen. Das Jahr 2020 startet mit der Wiedereinstiegsberatung „Kaffee um 10“. Das Kaffee-Treffen ist eine Aktion des Arbeitskreises der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit. Es richtet sich an Frauen, die aufgrund einer Familienphase oder Pflegetätigkeit beruflich nicht aktiv waren und sich jetzt vorstellen können, wieder zu starten.

Die Agentur für Arbeit bietet vielfältige Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten zum Thema Wiedereinstieg in den Beruf. Eine weite Anreise nach Krefeld ist aber oft schon das erste Hindernis. Daher möchte der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit zu offenen Beratungsmöglichkeiten vor Ort einladen. Die Wiedereinstiegsberaterinnen der Agentur für Arbeit beantworten dabei Fragen wie: „Wo stehe ich, wohin will ich und wer kann mich unterstützen?“ Alle interessierten Frauen sind dazu eingeladen.

Das Beratungsteam von „Kaffee um 10“ ist an folgenden Tagen jeweils ab 10 Uhr vor Ort:

Donnerstag, 16. Januar, Café Bürgermeisteramt, Marktstraße 1, 41379 Brüggen
Mittwoch, 22. April, Café Mokka, Rathausmarkt 1, 41747 Viersen
Freitag, 15. Mai, Café Floral, von-Bocholtz-Str. 17, 41334 Nettetal
Freitag, 12. Juni, Café Mariandl, Harikseestraße 51, 41372 Niederkrüchten
Mittwoch, 16. September, Café Kleeberg, Markt 5, 41877 Willich
Donnerstag, 08. Oktober, Rathaus Grefrath, Rathausplatz 3, 47929 Grefrath
Mittwoch, 18. November, Café Ferne Welten, Marktstraße 4, 41366 Schwalmtal

Quelle: Kreis Viersen 

Zurück