X

Der Standort Niederrhein auf der EXPO REAL 2023

Halle B1, Stand 314 - unter dieser traditionellen EXPO REAL-Adresse hat sich der Standort Niederrhein in München wieder der Fachwelt aus der internationalen Immobilienwirtschaft präsentiert. Mit auf dem Stand dabei waren die beiden Städte Krefeld und Mönchengladbach, die vier Kreise Kleve, Viersen, Wesel und Rhein-Kreis Neuss sowie 15 Unternehmenspartner. 66 Projekte waren im Angebot.

Vom 4. bis 6. Oktober 2023 kam die Immobilienwirtschaft beim wichtigsten europäischen Branchentreff zusammen. Mehr als 40.000 Teilnehmende aus 70 Ländern kamen zur EXPO REAL nach München. Die 1.856 Aussteller kamen aus 36 Ländern.

Die Immobilienbranche sieht sich mit einer der angespanntesten Zeiten seit langem konfrontiert. Steigende Zinsen, stagnierende Bauvorhaben, Inflation – die Problemstellungen sind vielfältig. Genau aus diesen Gründen haben die Teilnehmer drei Tage den Austausch und das Gespräch gesucht. Wie groß der Diskussionsbedarf war, zeigte sich auch im stark besuchten Konferenzprogramm, in dem nicht nur ESG, Digitalisierung, Städteentwicklung oder demographischer Wandel, sondern auch Themen wie Wohnungsbau oder (Re-)Finanzierung zum Teil kritisch diskutiert wurden.

 

Impressionen von unserem Messestand